Saturday, 20. April 2024
Home arrow Home

Home
Run
Charity
Partner | Supporter
Lauftreff
History
Info
run4dreams 2019
www.bike4dreams.at
PDF Drucken
run4dreams - Bericht zum "Wasserprojekt Shiguayacu - Ecuador"

Mit Hilfe der Spendenunterstützung vom diesjährigen run4dreams konnte das Projekt für sauberes Trinkwasser nun erfolgreich umgesetzt werden. Das kleine Kichwa Dorf Shiguayacu verfügt nun über eine funktionierende und lebenswichtige Wasserversorgung.

Weiter …
 
PDF Drucken

Foto Start run4dreams 2013

Das war run4dreams 2013

Am 6. Oktober fand im Wiener Donaupark der Charity Lauf run4dreams statt. Über 100 engagierte Laufsportler sorgten durch ihre sportliche Leistung dafür, dass nun ein karitatives Projekt in Ecuador umgesetzt werden kann. 

Bereits zum 3. Mal fand im Wiener Donaupark das karitative Laufevent run4dreams statt. Auf den beiden wahlweise zu absolvierenden Strecken von drei und sechs Kilometern liefen die Sportler ihre Runden um den Donauturm, um durch ihr Engagement ein Projekt im Amazonas Regenwald von Ecuador zu unterstützen. Von tropischen Temperaturen konnten die Läufer bei bescheidenen herbstlichen Wetterverhältnissen und Nieselregen zwar nur träumen, jedoch war das Event, sowohl aus sportlicher als auch aus karitativer Sicht, dennoch wieder ein voller Erfolg. Neben herausragenden Laufleistungen der Teilnehmer konnte die beachtliche Summe von € 2000 erzielt werden.

Sauberes Wasser für die Schulkinder im Dorf Shiguayacu

Mit der Hilfe von run4dreams kann nun ein spezielles Wassersammelsystem inklusive Wassertank errichtet werden, um zukünftig Trinkwasser - ein Menschenrecht - für die Schulkinder zu gewährleisten. Das kleine Dorf Shiguayacu liegt abgelegen im Amazonas Regenwald von Ecuador und ist nur sehr mühsam zu erreichen. Hier leben etwas 500 Einwohner. Es gibt hier auch eine kleine Schule, in der momentan etwa 30 Schüler zwischen fünf und vierzehn Jahren unterrichtet werden. Da es in dieser Gegend keine funktionierende Trinkwasserversorgung gibt, wird das oftmals verschmutzte Flußwasser getrunken. Als Folge davon leiden die Einwohner, vor allem die Kleinkinder, unter Parasiten und Hautkrankheiten. Dreijährige mit aufgeblähten Bäuchen sind leider kein seltenes Bild. „Großer Dank gilt natürlich allen Teilnehmern und Partnern, die es nun möglich gemacht haben, dass das Hilfsprojekt in Ecuador umgesetzt werden kann. Wir werden vom Fortschritt und vom Ergebnis in Ecuador natürlich berichten.“ freut sich der Organisator Bernhard Koltschik vom Verein speed4need

Ergebnisse und Fotos

Wir gratulieren allen Teilnehmern !

Link zu den Fotos in Facebook

Link zu weiteren Fotos

Link zu den Ergebnissen über 3km

Top3 3km Damen:

1   00:14:09 Sarah Bauhofer
2   00:14:36 Daniele Behrendt
3   00:14:43 Mag. Birgit Pfeifer

Top3 3km Herren:

1
00:12:06 Markus Maier
2
00:12:12 Martin Kelz
3
00:12:41 Daniel Wais

------------------------------

Link zu den Ergebnissen über 6km

Top3 6km Damen:

1   00:27:02 Johanna Vlasich
2   00:27:57 Berta Höfler
3   00:28:12 Alexandra Madreiter

Top3 6km Herren:

1   00:23:06 Bernhard Liszt
2   00:23:13 Michael Sonnleitner
3   00:23:26 Stefan Rippel

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 4 - 6 von 11