Monday, 29. April 2024
Home arrow Events arrow Laufen arrow Laufevents 2006

Home
Über speed4need
Unsere Sponsoren
Events
bike4dreams
run4dreams
Charity
Logos
speedzone
Laufevents 2006
Unser Saisonhöhepunkt von Herbert und Franz PDF Drucken

Nach Chicago 2004 und Amsterdam im Jahr 2005 führte uns (Herbert und mich, Franz) diesmal das mittlerweile traditionelle Marathonweekend nach München.

Die Anreise erfolgte zusammen mit Gabi,Berni,Tamara. Es gab auch wieder unser obligates Anreisehighlight;-)) Wir wollten sicher gehen,dass das Hotelzimmer nicht vergeben wird,weil wir zu spät anreisten. Die Telefonnummer auf dem Ausdruck der Reservierung gab es jeoch nicht mehr. Tja, so saßen wir im Auto und kommen nicht vor 21:00 in München an....

Weiter …
 
München live dabei PDF Drucken

Heuer war ich (Berni) erstmals in der Weisswurstmetropole und habe den Ausflug mit einem 10km-Lauf verbunden. Nachdem es am Samstag sogar zeitweise regnete war am Renntag wieder Kaiserwetter angesagt.

Am Start habe ich schon einige beobachtet, die offensichtlich mit kühlerem Wetter gerechnet hatten. Mein Glück - denn die Überhitzten mit ihren langen Hosen und Jacken habe ich dann bald aufgeklaubt. Die beinahe ebene Strecke mit U-turn endete im Olympiastadion. Hier gab es beim Einlaufen noch eine kleine Überraschung - den DISCO-Tunnel. Echt guter Einfall. Ich habe leider schon auf den ersten Kilometern bemerkt, dass keine Superzeit drinnen ist. Schlußendlich sind es 46:14 min geworden.

Meine Freundin Gabi hat trotz geringen Trainings beinahe ihr Ziel von Sub-1h erreicht. Im Finish haben dann lediglich 26 Sekunden gefehlt.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Positiv ist uns vor allem die Marathon-Messe aufgefallen. Es war die erste Messe ihrer Art mit vielen Ausstellern und guten Prozenten.

 
3W (Wald - Wiese & Weide) PDF Drucken

Jedes Jahr zur Erntezeit lädt die landwirtschaftliche Fachschule Krottenhof zu ihrem Hoffest ein. Im Zuge dieses Festes gibt es auch in Hinblick auf den Graz Marathon einen Vorbereitungslauf über die mittlerweile berühmten 3 W Wald - Wiese & Weide.

Die Strecke führt anders gesagt über Stock - Wurzel & Gatsch 8 km in einer doch schönen Landschaft.

Da meine Schwester in Thal bei Graz ihre neue Heimat gefunden hat, wurde ich gleich zum Start "verpflichtet".

Den Beginn machen immer die Kids von 4 - 10 Jahre über die Strecke von 1 km, wobei die Kids durch einen Vorläufer ( da wurde ich überredet) auf ca 500 m etwas eingebremst werden müssen. Die Kids durften mich NICHT überholen - dies war fein, weil sonst werde ich beim laufen immer "geschnupft".

Weiter …
 
Wachau oder nicht Wachau - Franz und Herbert berichten PDF Drucken

Sonntag, 17.September 2006, 6:00 Uhr morgens - der Wecker läutet. Noch ist es stockdunkel draussen - geht etwa der Wecker falsch ??? Nein, es stimmt ... aufstehen ist angesagt, denn heute findet der Wachau Marathon 2006 statt...

Weiter …
 

© 2024 speed4need - Der Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.