Monday, 29. April 2024
Home arrow Events arrow Rad arrow Radevents 2006

Home
Über speed4need
Unsere Sponsoren
Events
bike4dreams
run4dreams
Charity
Logos
speedzone
Radevents 2006
MTB - Krumbach "Bike the bugles" PDF Drucken

Am 27.8.2006 stand in der buckligen Welt wieder einmal der "bike the bugles" MTB Marathon auf den Programm. Für mich allerdings das erste Mal zumal ich mich ja eigentlich erst seit heuer auch ein bischen über die MTB Rennen drüberwage.

Ich hab mich für die small Strecke (30km / ~1000hm) entschieden, was an diesem Tag aus vielerlei Gründen (doch dazu später) sicherlich die richtige Entscheidung war. Für die wahren "Viecher" gäbe es da ja noch die 60km Variante, die ich mir aber mal für die nächsten Jahre offen lasse.

Organisiert wird das Rennen übrigens von einem meiner Arbeitskollegen (Walter Schmegkal), der mit seinem Team eine echt saubere Organisation und Strecke hinbekommen hat. Wobei die Strecke war ja eigentlich gar nicht so sauber ;-)

Start war ab halb 11 in zwei Gruppen - ich hab mich mal in die erste Gruppe gehaut, was sich gleich richtig bemerkbar gemacht hat. Die ersten 5km gehts gleich mal richtig scharf bergauf und das Tempo war dementsprechend der 1. Gruppe angepasst recht deftig. Aufwärmen war ich nicht wirklich - also ideale Voraussetzungen für einen "Kaltstart". Ich hab mich bald mal im Mittelfeld eingefunden und rauf den ersten Anstieg. Kette ölen hab ich auch vergessen, was, mir gleich ein paar unwürdige Blicke einbrachte. Auch egal, bei mir quietscht die Kette, bei euch sinds halt die Lungen , hab ich mir dacht

 

Weiter …
 
Großglockner 18.8.2006 PDF Drucken

Am 18.8 wars soweit; Geplante Tour: Salzburg (Bruck/Glocknerstrasse) nach Kärnten (Klagenfurt) über den Glockner. Start war um ca. 10:30 in Bruck an der Glocknerstrasse /~700m ü.d.M. in Salzburg. Am Start die Zwilinge Jürgen + Walter sowie ich ( Hannes - speed4need member). Die ersten paar km waren noch flach zum Einrollen ,doch dann gings bald aufwärts, vorbei an der Mautstation Ferleiten machten sich die ersten Rampen Richtung Glockner breit. Leichter Regen vermengt mit Sonnenschein und einem frischen Wind und Blick auf schneeige Bergriesen bildeten das Ambiente. Der Glockner selber war leider stets in einen Wolkenmantel gehüllt.

 

Weiter …
 

© 2024 speed4need - Der Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.