Monday, 29. April 2024
Home arrow Events arrow Laufen arrow Welschlauf 2012

Home
Über speed4need
Unsere Sponsoren
Events
bike4dreams
run4dreams
Charity
Logos
speedzone
Welschlauf 2012 PDF Drucken

Welschlaufmedaille

WELSCHLAUF 2012 - Halbmarathon

Was gibt es schöneres als einen Besuch der Südsteiermark bei schönstem Wetter.

Das ganze auch noch mit einem sportlichen Event verbinden. Und der hat Anfang Mai stattgefunden. Der Welschlauf.

Die Entscheidung zwischen Marathon und dem Halben war nach einen Blick auf das Höhenprofil schnell gefällt. 600 Höhenmeter auf dem Halbmarathon dürften für mich als Flachland-Kaiser vollkomen ausreichen.

Gleich zum Start ging es mal 3 km nur bergauf um 200 Höhenmeter später auf die Marathonstrecke einzubiegen. Die nächsten 11 km ging es auf lieben kleinen Straßen immer wieder bergauf und bergab. Aufgrund des schönen Wetters und der wirklich umwerfenden Ausblicke hatte der Lauf für mich schon Sightseeingcharakter. Kurz vor Kilometer 14 dann der letzte wirkliche Anstieg. Der hatte es aber in sich - hier bin auch ich nur mehr gegangen. Hut ab vor jedem Marathonläufer, denn die haben hier schon 35 Kilometer in den Beinen. Die letzten 7 km ging es dann eigentlich nur mehr bergab. Zum Glück war der Lauf wirklich toll organisiert und so stand alle 2 km eine Labestation mit Wasser, Iso und Bananen zur Verfügung. Wegen dem tollen Wetter habe ich auch keine einzige Labe ausgelassen ;-)

Zum Schluss steht die Erkenntnis, dass ich bei ein paar Höhenmeter eigentlich nur eine Viertelstunde auf meine normale HM-Zeit draufgeben muss und dass man alle Strapazen nach einem Besuch beim nächstgelegenen Buschenschank getrost vergessen kann.

Berni
 
< Zurück

© 2024 speed4need - Der Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.