Saturday, 25. May 2024
Home

Home
Über speed4need
Unsere Sponsoren
Events
bike4dreams
run4dreams
Charity
Logos
speedzone
St. Pölten Radmarathon 15.06.2014 PDF Drucken

An die eintausend Teilnehmer zählte das Gesamtstarterfeld des 7. St. Pöltner Radmarathons.

Bei optimalen Witterungsverhältnissen erfolgte für Thomas H. um Punkt 8 Uhr der Start über die 158 km lange Extremstrecke mit 2728 HM die, wie der Name schon ausdrückt, das sportliche Flagschiff des STP-Radmarathons darstellt

Bis kurz nach der Stadtgrenze von St. Pölten wurde das Feld neutralisiert geführt, jedoch von Beginn an war das Tempo hoch, was auch bis zum 1. Anstieg so blieb. Thomas H. konnte vorerst gut in der ersten Gruppe bleiben, erst auf den letzten 40 km schafften es 2 Italiener sich deutlich abzusetzen und diesen Vorsprung mit 10 min in Ziel zu retten. Thomas konnte als 50. mit der ersten großen Gruppe über die Ziellinie fahren.

Um 9:00 Uhr machten sich die Teilnehmer der 80 km Strecke (1100 hm) auf den Weg, mit dabei waren Michaela D., Evi S. und Johannes L. Alle drei fanden immer wieder Gruppen im entsprechenden Tempo und konnten schließlich – zufrieden mit ihren Leistungen - finishen.

Fazit: anspruchsvolle, aber schöne Strecken, sehr gut organisierte Veranstaltung.

 
< Zurück   Weiter >
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
Sponsoren
www.bike4dreams.at

© 2024 speed4need - Der Sportverein
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.